Gemeinde Muckendorf-Wipfing
Die glücklichen Gewinner mit ihren Gratulanten
Die glücklichen Gewinner mit ihren Gratulanten

Umwelthymne des Abfallverbandes – 3. Platz für “unsere Hymne”! – Preisverleihung am 27.02.2012 im Haus der Generationen

Beim Wettbewerb des Abfallverbandes im Sommer 2011 hatten sich Kinder der “Musik & Bewegungs-Gruppe” von Constantia Zaric aus Muckendorf-Wipfing mit dem Lied Sonne, Wasser, Wind beteiligt.

Nachdem der Text sehr gut ist und die Kinder bei der Jubiläumsgala toll gesungen haben, haben sie nun in einer Abstimmung des Abfallverbandes den 3. Platz errungen (Platz 1 und 2 waren schon bei der Jubiläumsgala auf der Donaubühne in Tulln vergeben worden).

Der Obmann des Abfallverbandes Tulln, LAbg. Mag. Alfred Riedl ließ es sich nicht nehmen, den jungen PreisträgerInnen persönlich zu gratulieren und den Preis zu überreichen. Bgm. Hermann Grüssinger gratulierte ebenfalls und freute sich über den Erfolg. Dipl.-Ing. Andreas Zbiral von der NÖ Dorferneuerung war auch gekommen und äußerte sich begeistert zur besonderen musikalischen Kreativität von Muckendorf-Wipfing, gibt es doch auch schon ein “Energie-Lied”.

Wir danken allen, die mitgestimmt haben, für ihre Unterstützung!

vlnr: Irmgard Ranharter, D.I. Andreas Zbiral, Kelvin Rieder, Constantia u. Katharina Zaric, Victoria Tichy, Armin Sommer, Mag. Alfred Riedl, Oliver u. Katja Sommer, Bgm. Hermann Grüssinger