Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Frühjahrsputz in Muckendorf am 17. März 2012

Die alljährliche Reinigungsaktion mit Umweltgemeinderätin Olga Schray startete bei richtigem Frühlingswetter und starker Beteiligung (16 Erwachsene, 10 Kinder) auf dem Parkplatz beim Gasthaus Rödl in der Tullner Straße. Auch Bgm. Hermann Grüssinger, Vbgm. Leopold Laber und GRin Elisabeth Farnik-Vogl und Hans Holzmann waren mit von der Partie.

Nachdem alle sehr motiviert waren, füllten sich die 26 orangen Säcke des Abfallverbandes schnell mit allem möglichen Abfall, der an den Straßenrändern und in der Au aufgesammelt wurde.

Abschließend gab’s Mittagessen im Gasthaus Rödl, das von der Gemeinde und vom Abfallverband gesponsert wurde.

Danke im Namen unserer Umwelt!

muckendorf_1.jpg muckendorf_2.jpg Guter Appetit nach fleißigem Sammeln

Die Aktion “Sauberes Wipfing”

fand am 24.03.2012 bei herrlichem Frühlingswetter statt. Zehn Erwachsene und sieben Kinder und Jugendliche ließen dem Abfall auf Straßenrändern und in den Windschutzgürteln keine Chance!
Obfrau Sabine Homola, Stellvertreter Leo Geiger und Kassier Sepp Geiger vom Dorferneuerungs- und Verschönerungsverein Wipfing hatten die Aktion gut vorbereitet und freuten sich über die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer.

Zum Abschluss gab’s Essen im Gasthaus Berger in Muckendorf.

wipfing_1.jpg