Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Das Ferienabschlussfest

- der gelungene Abschluss unseres gelungenen 14. Ferienspiels am 1. September im Haus der Generationen.

GGR Harry Germann begrüßte Kinder und Erwachsene und nannte die beeindruckenden Zahlen zum Ferienspiel: für 31 verschiedene Aktivitäten gab es für 55 Termine mehr als 600 Anmeldungen! Dafür dankte Harry Germann allen Organisationen und Privatpersonen herzlich! Irmgard Ranharter bekam in Vertretung aller Ferienspielorganisatoren einen großen Blumenstrauß überreicht und bedankte sich beim Gemeindeteam Regina Brandstetter und Hans Holzmann sowie der treuen Helferin der ersten Stunde Lisl Beyer.

Auch heuer hatten sich wieder Kinder und Jugendliche gefunden, die bereit waren, sogar in den Ferien auf ihren Instrumenten zu üben um Kostproben ihres Könnens hören zu lassen. Veronika Feigl (Klavier) und Elisabeth Feigl (Flöte, Agnes Schißler und Veronika Hackl (Querflöte) und Alexander Graser (Klavier) wurden von Peter Kohl betreut und moderiert und manche auch begleitet, der seit Beginn des Ferienspiels unsere Talente fördert.

Anna Grüssinger hatte mit Kindern in drei Altergruppen Bewegungsspiele und Tänze einstudiert, die mit viel Rythmusgefühl und Freude am Tanzen zum Besten gegeben wurden. Eine wunderbare Ferienbeschäftigung!

Vbgm. Leopold Laber dankte in Vertretung unseres diesmal leider verhinderten Bürgermeisters allen am Ferienspiel Beteiligten herzlich für ihre Unterstützung und wünschte den Kindern einen guten Schulbeginn.

Nach einer Verpflegungspause – Kinder bekamen alles gratis – ging es weiter mit einem “Gordischen Knoten” (alle Kinder fassten sich mit geschlossenen Augen an den Händen und mussten dann die entstandenen Knoten lösen, ohne die Hände loszulassen). Bei der darauffolgenden Tombola wurden neugierig die von fleißigen Helferinnen verpackten Preise geöffnet und wir danken bei dieser Gelegenheit den freundlichen SpenderInnen der Tombolapreise!

Zu guter Letzt konnten alle, die bis dahin ausgeharrt hatten, noch eine beeindruckende Flugshow des jungen Modellflug-Champions Martin Brandmüller aus Muckendorf (bereits auf den vordersten Plätzen internationaler Bewerbe) mit zwei unterschiedlich großen Flugzeugen erleben – danke, Martin!

Helmut Müllner aus Muckendorf (DANKE!) stellte uns große, von ihm liebevoll gemalte Bilder von Mickey Mouse und Donald Duck zur Verfügung, die bei vielen Kindern große Begeisterung auslösten, wenn die Eltern zustimmten, dass sie nach Hause mitgenommen werden durften.
(Einige Bilder wurden offensichtlich “reserviert” – im Nebenraum an die Wand gestellt – bitte abholen oder freigeben für andere Kinder!)

abschlussfest_176.jpg abschlussfest_182.jpg abschlussfest_186.jpg abschlussfest_171.jpg abschlussfest_113.jpg abschlussfest_099.jpg abschlussfest_096.jpg abschlussfest_102.jpg abschlussfest_084.jpg abschlussfest_082.jpg abschlussfest_086.jpg abschlussfest_062.jpg abschlussfest_074.jpg abschlussfest_043.jpg abschlussfest_047.jpg abschlussfest_052.jpg abschlussfest_054.jpg abschlussfest_057.jpg abschlussfest_105.jpg abschlussfest_113.jpg abschlussfest_117.jpg abschlussfest_116.jpg abschlussfest_118.jpg abschlussfest_119.jpg abschlussfest_132.jpg abschlussfest_133.jpg abschlussfest_155.jpg abschlussfest_009.jpg abschlussfest_011.jpg abschlussfest_012.jpg abschlussfest_017.jpg