Gemeinde Muckendorf-Wipfing

 

Muckendorfer Adventmarkt 2012

Anders als in den Vorjahren fand der Adventmarkt heuer am letzten Freitag und Samstag im November statt.

Ein Bläsergruppe der Königstetter Blasmusik stimmte die Besucherinnen und Besucher am Freitagabend mit weihnachtlichen Melodien auf die Adventzeit ein.

Danach konnte man eine Runde über den seit dem Vorjahr gewachsenen Marktplatz machen, das reichhaltige Angebot an hübschen oder schmackhaften Dingen begutachten, einkaufen und die eine oder andere Kostprobe nehmen.

Am Samstagnachmittag sangen die Kindergartenkinder mit ihren Betreuerinnen Weihnachtslieder und schmückten gemeinsam mit zwei hilfreichen Engelchen den Gemeindeweihnachtsbaum mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck in den Farben rot und weiß.

Die Standler und Standlerinnen konnten mit dem Besucherandrang zufrieden sein und werden auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.

Fotos: Otto Sibera

Wenn noch jemand nette Fotos hat (vor allem auch von den Kindern), bitte ans Gemeindeamt mailen oder bringen – danke!

adventmarkt2012_6.jpg adventmarkt2012_5.jpg adventmarkt2012_4.jpg adventmarkt2012_3.jpg adventmarkt2012_2.jpg adventmarkt2012_1.jpg adventmarkt2012_8.jpg