Gemeinde Muckendorf-Wipfing

 

8. Winterwanderung der Gesunden Gemeinde

Bei echt winterlichen Bedingungen (Eis und Schnee auf den Wegen und ein kalter Luftzug an der Donau) hatten sich am Sonntag, 13. Jänner am Nachmittag ca. 40 Erwachsene und Kinder beim Gemeindeamt eingefunden um miteinander die geplante Winterwanderung in Angriff zu nehmen.

Bürgermeister Hermann Grüssinger und Vizebürgermeister Leopold Laber mit Gattinnen gaben das Zeichen zum Start und die Gruppe setzte sich in Richtung Gemeindesammelzentrum und weiter an der Bahn entlang nach Langenlebarn in Bewegung. Dort beim Sportplatz ging es auf dem Donauradweg wieder heimwärts nach Muckendorf.

Nachdem die Gehgeschwindigkeiten recht unterschiedlich waren, zog sich die Gruppe bald ziemlich auseinander, aber auch die Schlusslichter waren guter Dinge und kamen mit nicht allzu großer Verzögerung schlussendlich im Donaustüberl von Herta Rödl an. In der warmen Gaststube wartete schon eine heiße “Minestrone” mit Parmesan und Weißbrot und wärmende bzw. erfrischende Getränke auf die TeilnehmerInnen.

winterwanderung2013_04.jpg winterwanderung2013_05.jpg winterwanderung2013_07.jpg winterwanderung2013_06.jpg winterwanderung2013_14.jpg winterwanderung2013_15.jpg winterwanderung2013_16.jpg winterwanderung2013_17.jpg winterwanderung2013_18.jpg winterwanderung2013_22bearb.jpg