Gemeinde Muckendorf-Wipfing
Sieger 2011: Johann Spieß
Sieger 2011: Johann Spieß
MUWI-Delegation in St. Pölten
MUWI-Delegation in St. Pölten

Muckendorf-Wipfing war Spitze beim KilometerRADLn 2011 und strebt auch für 2012 einen Spitzenplatz an!

Die BewohnerInnen unserer Gemeinde setzen im Alltag auf klimafreundliche Mobilität und waren damit höchst erfolgreich beim NÖ-Wettbewerb “KilometerRADLn!”

Landesrat Dr. Stephan Pernkopf hatte alle Sieger des Wettbewerbes am 20.02.2012 ins NÖ Landhaus zu einer Auszeichnungsfeier eingeladen und die Delegation aus Muckendorf-Wipfing bestand aus Spitzenradler Johann Spieß, Bgm. Hermann Grüssinger, Martin Hackl und Fritz Stadler.

In der Bezirkswertung erreichte Muckendorf-Wipfing den 1. Platz vor den Gemeinden Sitzenberg-Reidling und Tulln und in der NÖ-Wertung schafften wir den 2. Platz hinter der Waldviertler Gemeinde Brunn a.d. Wild.
Mehr als 2000 AlltagsRADlerInnen aus ganz Niederösterreich hatten sich am KilometerRADLn beteiligt, darunter 54 aus unserer Gemeinde, die jedoch gemeinsam 45.255 RADLkilometer gesammelt haben. Unser besonderer Stolz gilt dem aktivsten KilometerRADLer unserer Gemeinde, der von Ende April bis Anfang Oktober mehr als 13000! km geradelt ist.
Wir gratulieren Johann Spieß zu dieser großartigen Leistung und auch den anderen TeilnehmerInnen danken wir herzlich für ihren tollen Einsatz!

Foto von der Ehrung: nkl – J. Burchhart