Gemeinde Muckendorf-Wipfing
Regatta
Regatta

Tullnerfelder Segelclub Muckendorf – die umweltfreundliche Freizeitalternative

Den Spaziergängern und Radfahrern entlang der Donau ist der Hafenbereich Muckendorf wohl bestens bekannt. Die fast 60 Mitglieder des 1981 gegründeten Segel-Vereins pflegen hier ihr Hobby: das Donau-Segeln.
Der TSC hat mit dem Staubereich Altenwörth- Greifenstein das beste Segelrevier Niederösterreichs, das sogar schon vom vielfachen Olympia-Teilnehmer Hubert Raudaschl im Rahmen einer Regattaveranstaltung besucht, und von ihm mit dem weltberühmten Segeln im Solent (dem britischen Segel-Hot-Spot Revier zwischen der Südküste Englands und der Isle of Wight) verglichen wurde. Dies wohl wegen seiner Besonderheit: dem Segeln in der Strömung.

Der TSC bietet seinen Mitgliedern Trockenliegeplätze für Jollen, und Nassliegeplätze für Kajütboote bis zu ca. 7m Länge. Die Ausstattung des Geländes mit Stegen direkt an der Lände der Donau, eigenem Kran für Boote bis 1,0 to, Slipanlage für die Jollen, Clubraum für geselliges Treffen, aber auch Werkzeug und kleine Küche bietet ideale Voraussetzungen für einen erholsamen Aufenthalt abseits von Stress und Alltagshektik.

Interessierte, die den besonderen Reiz einer Bootsfahrt unter Segel auf der Donau einmal erleben möchten, können dies gerne im Rahmen der Club-Ausfahrten wie Ansegeln, Lange Wettfahrten oder Absegeln als Gäste an Bord von erfahrenen Donauseglern einmal ausprobieren.
Der Kontakt ist einfach herzustellen: entweder zu einem Clubabend kommen (Termine siehe unten) und bei einem Glas kühlem Getränk die Möglichkeiten klären, oder unter www.tsc-muckendorf.at /Kontakt ein Mail an die Vereinsleitung senden. Ein passender Termin findet sich sicher.

Besuchen Sie unsere Homepage, da gibt es noch viel mehr zu entdecken: www.tsc-muckendorf.at

Termine 2015
Unter Segel Segelparadies Donau Vereinscontainer