Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Vortrag Medienerziehung “Mit Kindern im Internet”

Elisabeth Eder-Janca, Leiterin des Zentrums für Medienkompetenz, Saferinternet-Trainerin, online-Moderatorin und Beraterin für Medienpädagogik führte am 11.06.2015 durch diesen sehr kurzweiligen und praxisnahen Abend, an dem rund 25 interessierte Eltern teilnahmen.

Es war ein spannender Abend mit wenig Theorie, sondern viel praktischer Aufklärung, konkreten Web-Tipps und etlichen Hilfestellungen für Eltern. Vielen Dank an die Firma Samsung – Mag. Martina Friedl ließ es sich nicht nehmen und brachte persönlich 10 Tablets mit, sodass die Eltern die vorgestellten Programme gleich selbst ausprobieren konnten. Bei einem Buffet vom Elternverein fand der Abend mit angeregten Diskussionen einen gemütlichen Ausklang. Vielen Dank auch an die Gemeinde Muckendorf, die wiederum ein äußerst professioneller Gastgeber war. Der dritte Teil dieser Vortragsreihe wird voraussichtlich im Oktober 2015 stattfinden. Details werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Foto: NÖN/Monika Gutscher