Gemeinde Muckendorf-Wipfing
Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

“Schritteweg”-Besprechung am 11. Jänner 2016

Wie man auf dem Foto sehen kann, ist das Interesse an der Gestaltung des in Ausarbeitung befindlichen Schritteweges der Gesunden Gemeinde Muckendorf-Wipfing sehr rege.

Arbeitskreisleiterin Gemeinderätin Barbara Vacha freute sich über die starke Beteiligung und informierte, dass das Projekt mit der Bezeichnung “Weg der Sinne” nun beim Fonds Gesundes Österreich eingereicht wurde um eine Förderung zu erhalten.

Ziel dieses Projektes ist, die Bevölkerung unserer Gemeinde, aber auch aus der Umgebung, zu mehr Bewegung zu motivieren, indem der Weg durch Personen aus unseren Orten mit abwechslungsreichen Elementen gestaltet wird, welche alle fünf Sinne ansprechen.

Es handelt sich dabei sowohl um Bewegungs- als auch um Kreativstationen, sodass im Lauf der Zeit immer neue Bewegungsangebote ausprobiert und wechselnde gestalterische Elemente angeschaut werden können. Auch akustische = musikalische Darbietungen sind geplant.

Die offizielle Eröffnung ist für den 23. April vorgesehen – wenn noch jemand mitarbeiten will, bitte bei Barbara Vacha melden!

Unten ist die geplante Route zu sehen: eine Runde führt durch/um Muckendorf (ca. 4,1 km), die andere Runde führt nach Wipfing und ein Stück durch die Felder (ca. 3,7 km).

Plan Schritteweg Muckendorf Plan Schritteweg Wipfing