Gemeinde Muckendorf-Wipfing
Start des "smovey-WALK auf dem Schritteweg"
Start des "smovey-WALK auf dem Schritteweg"

smovey-WALK auf dem Schritteweg

Am Dienstag, 3.5.2016 startete der erste Kurs von Bewegung mit Bernhard und Susanne Mayer mit den smovey-Ringen.

Die sieben Teilnehmerinnen nahmen einen Teil der “Wipfinger Runde” in Angriff, wobei auf der Strecke vier Mal Halt gemacht wurde, um Aufwärm-, Kräftigungs- und Lockerungsübungen kennen zu lernen und auszuführen.

Dass diese Übungen mit den grünen Ringen anspruchsvoller sind als man das vermuten würde, überraschte alle jene, die dieses Übungsgerät noch nicht kannten.

Der Kurs findet noch weitere vier Mal statt: am 10., 17., 24. und 31. Mai um 18.30 Uhr können sich Interessierte noch anschließen, Anmeldungen sind davor beim Gemeindeamt noch möglich, das bis 19 Uhr geöffnet ist.

smovey-walk2016-05-03_1.jpg smovey-walk2016-05-03_3.jpg smovey-walk2016-05-03_4.jpg

Offener Bücherschrank am Amtshausplatz

Hübsch gestaltet präsentiert sich der neu aufgestellte Bücherschrank am Amtshausplatz!

Bestückt mit interessanten Büchern für jung und alt wartet er darauf, rege genutzt zu werden. Die Bücher dürfen gerne mitgenommen werden, über Bücherspenden am Gemeindeamt freuen wir uns!

Bgm. Hermann Grüssinger und GGRin Barbara Vacha stolz vor dem Bücherschrank