Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Seniorenweihnachtsfeier am 17.12.2016

Am 17. Dezember hatte die Gemeinde zur diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier geladen. Obwohl die Teilnehmerzahlen bei den Seniorenveranstaltungen heuer leider zurückgegangen sind, folgten erfreulicherweise bei dieser Veranstaltung doch wieder viele ältere MitbürgerInnen dieser Einladung.

Wie man anhand der Fotos sehen kann, war der Saal festlich dekoriert, was alle Gäste gleich in vorweihnachtliche Stimmung versetzte.

Rudolf Schwarz eröffnet die Veranstaltung und begrüßte die Gäste, bevor er das Wort an Vizebürgermeister Harald Germann übergab.

Der Vizebürgermeister hob in seiner Ansprache die gesellschaftliche Stellung der Senioren hervor und dankte allen Anwesenden für die positiven und netten Worte die während der Feierlichkeiten zurück kommen. Mit den besten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest und für ein gutes Jahr 2017 beendete Harald Germann seine Rede und übergab das Wort an Bürgermeister Hermann Grüssinger.

Nach einem Rückblick auf aktuelle Geschehnisse in der Gemeinde stellte Bürgermeister Grüssinger fest, dass “bei uns” eine Menge los ist. Er nannte hierbei die Entwicklung unserer Gemeinde und verwies auf ihr fast 19-jähriges Bestehen. Auch diese Seniorenweihnachtsfeier in diesem Rahmen zähle dazu. Auch er wünschte allen Anwesenden ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr.

Die mit viel Gefühl vorgetragenen Darbietungen der Sängerrunde Muckendorf wechselten sich mit den Ansprachen ab.

Im Anschluss folgte ein Gesangs-Auftritt der Kinder unserer Dorfschule die die Gäste mit Weihnachtsliedern und einer kleinen Choreografie unterhielten.
Mit großem Beifall wurden die Kinder, von denen einige Omas und Opas im Publikum saßen, verabschiedet.

Musikalisch ging es dann auch weiter. Die Brüder Simon und Lukas Richter aus Tulln spielten den Anwesenden noch ein paar Stücke auf dem Hackbrett und der Oboe vor. Die Zuhörer waren über diese außergewöhnlichen Musikinstrumente erstaunt und spendeten reichlich Beifall.

Nachdem Rudi Schwarz noch eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen hatte, die durchaus zum Nachdenken anregte, sorgte der Harmonikastammtisch mit seinen Musikstücken zuerst noch für vorweihnachtliche und anschließend mit vielen altbekannten Nummern für gemütliche Stimmung.

Auch im nächsten Jahr findet die Weihnachtsfeier wieder im Haus der Generationen statt. Nach der gelungenen Veranstaltung hoffen wir auf einen ähnlichen Zuspruch im kommenden Jahr.

  • Seniorenfasching: 20. Februar 2017 um 14.30 Uhr im HdG
  • Senioren Weihnachtsfeier: 15. Dezember 2017 um 14.30 Uhr im HdG

Ein Dank gilt an dieser Stelle den Gemeinderätinnen und –räten, die an diesem Nachmittag für die Bewirtung der Gäste sorgten und natürlichen allen anderen Mitwirkenden, die zum guten Gelingen und der großartigen Unterhaltung beigetragen haben!

seniorenweihnacht_2016_01.jpg seniorenweihnacht_2016_02.jpg seniorenweihnacht_2016_04.jpg seniorenweihnacht_2016_03.jpg seniorenweihnacht_2016_06.jpg seniorenweihnacht_2016_05.jpg seniorenweihnacht_2016_08.jpg seniorenweihnacht_2016_07.jpg seniorenweihnacht_2016_09.jpg seniorenweihnacht_2016_10.jpg seniorenweihnacht_2016_11.jpg seniorenweihnacht_2016_12.jpg seniorenweihnacht_2016_13.jpg seniorenweihnacht_2016_14.jpg seniorenweihnacht_2016_15.jpg