Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Winterwanderung 2017 der Gesunden Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Am Sonntag, 15.01.2017 trafen sich zwölf Luft- und Bewegungshungrige um gemeinsam eine etwas weitere Runde in der Umgebung zu machen.

Diesmal ging es unter der Führung von GGRin und Arbeitskreisleiterin Barbara Vacha wieder einmal in Richtung Zeiselmauer, wo uns der Auwald sogar noch winterliche Impressionen ermöglichte, denn die Wege waren von Eis und Schnee bedeckt, wie man sich das bei einer Winterwanderung vorstellt. Auch der große Schotterteich war zugefroren und an seinem Ufer konnte man die Spuren eifriger Biber entdecken.

Nach zirka zwei Stunden endete die Wanderung im Donaustüberl, wo Herta und Martin Rödl-Mann schon eine schmackhafte Erdäpfelsuppe vorbereitet hatten, die nach der Bewegung im Freien ausgezeichnet schmeckte.

winterwanderung2017_1.jpg winterwanderung2017_2.jpg winterwanderung2017_3.jpg winterwanderung2017_4.jpg winterwanderung2017_5.jpg winterwanderung2017_6.jpg winterwanderung2017_8.jpg winterwanderung2017_9.jpg