Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Biologisch Düngen – Natur im Garten

Vortrag “Biologisch düngen”

Die Sinnhaftigkeit von „Biologisch düngen“ wurde den BesucherInnen des Vortrags von Hr. Mayerhofer lebendig vermittelt. Nachvollziehbar und medial unterstützt bekamen die TeilnehmerInnen reichhaltiges Gartenwissen vermittelt.

Der Experte von “Natur im Garten” erzählte über überdüngte und fehlernährte Pflanzen, die schädlings- und krankheitsanfällig sind.

Viele Tipps wurden vermittelt, wie der Gartenboden gesund erhalten werden kann und wie ihm fehlende Nährstoffe mit organischen Düngern zugeführt werden können – Kompostieren, Gründüngung, Mulchen, Ansetzen von Pflanzenjauchen und auch käuflich organische Dünger. Auch „Gartenprofis“ konnten die eine oder andere Frage diskutieren und wurden über die Aktion „Natur im Garten“ informiert.

biologisch_d__ngen_02.jpg biologisch_d__ngen_03.jpg biologisch_d__ngen_04.jpg biologisch_d__ngen_05.jpg biologisch_d__ngen_06.jpg