Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Wildpflanzenexkursion “Frühlingsfit mit der Kraft von Wildpflanzen”

Am 1. April machte sich ein Grüppchen von Erwachsenen und Kindern auf den Weg, um mit der Kräuterpädagogin Veronika Hackl auf die Suche nach gesundheitsfördernden Pflanzen zu gehen.

Gefunden und besprochen wurden: Bärlauch, Brennnessel, Gänseblümchen, Giersch, Gundelrebe, Knoblauchsrauke, Löwenzahn, Scharbockskraut, Schöllkraut, Vogelmiere, Wohlriechendes Veilchen.

Abschließend wurde ein Kräutersalz hergestellt und auf Butterbrot ebenso wie eine Kräuterlimonade verkostet.

Veronika Hackl hatte ein schönes Handout zusammengestellt und darauf auch einige Rezepte zu Frühlingskräutern weitergegeben. Wer Interesse hat, kann sie beim Gemeindeamt bekommen.

wildpflanzenexkursion01.04.2017_27.jpg wildpflanzenexkursion01.04.2017_53.jpg wildpflanzenexkursion01.04.2017_59.jpg