Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Vogelstimmenwanderung am 13.5.2017

Bei wechselhaftem, aber trockenen Wetter trafen sich um 5 Uhr in der Früh 28 interessierte Menschen, um gemeinsam eine Vogelstimmenwanderung durchzuführen.

Erich Schlederer führte die Gruppe ein Stück am Schritteweg entlang und gemeinsam versuchten wir das bunte Vogelstimmengewirr zu erkennen. Hilfsmittel wie Vogelkundebücher, eine installierte App sowie Youtubevideos und auch das Anschauungsmaterial von Erich (verunfallte tiefgefrorene Vögel) half uns dabei und so konnten alle ihr Naturwissen werweitern. Auch ein Fischotter begegnete uns und die wunderbare Landschaft, überzogen von einem spannenden Sonnenaufgangshimmel mit Gewitterwolken bescherte allen einen herrlichen Tagesbeginn.
Bei einem gemütlichen Frühstück in der Plauderei wurde nachbesprochen, und wie immer entstanden schon Pläne für zukünftige Veranstaltungen.

vogelstimmenwanderung_01.jpg vogelstimmenwanderung_02.jpg vogelstimmenwanderung_03.jpg vogelstimmenwanderung_04.jpg vogelstimmenwanderung_06.jpg vogelstimmenwanderung_05.jpg vogelstimmenwanderung_07.jpg vogelstimmenwanderung_09.jpg vogelstimmenwanderung_08.jpg vogelstimmenwanderung_10.jpg