Gemeinde Muckendorf-Wipfing
Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

13. Winterwanderung in Muckendorf-Wipfing

Auch heuer setzten 12 Personen die Tradition fort, im Jänner gemeinsam unabhängig vom herrschenden Wetter eine Wanderung im Gemeindegebiet zu machen, zu der GGRin Barbara Vacha alle herzlich begrüßte.

Die Route führte vom Gemeindeamt über die Landstraße zum Seeweg in Wipfing, vor dem Bahnübergang wurde links abgebogen Richtung Langenlebarn, wo beim nächsten Schranken die Bahn überquert wurde und an der Fa. Preitensteiner vorbei ging es dann nach Überquerung der B14 zum Donauradweg. Dieser führte uns dann Richtung Muckendorf und die besonders Gehfreudigen machten in der Stromsiedlung einen Abstecher zur Kreativmeile. Alle trafen sich dann zum Abschluss im “Donaustüberl” und bekamen dort auf Einladung der “Gesunden Gemeinde” eine gesunde und auch diesmal wieder sehr schmackhafte Suppe zu essen, die Wirtin Herta Rödl-Mann vorbereitet hatte.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben trotz anfänglichen Regens das Gehen und die Gespräche sehr genossen und bedanken sich bei der Gemeinde für diesen netten Nachmittag!

Die Fotografin bildete – wie man sieht – immer die Nachhut, deshalb alle Fotos von hinten und sie fehlt auch auf den Fotos. ;-)

winterwanderung2018_2.jpg winterwanderung2018_3.jpg winterwanderung2018_5.jpg winterwanderung2018_6.jpg winterwanderung2018_7.jpg winterwanderung2018_8.jpg