Gemeinde Muckendorf-Wipfing

Senioren-Advent 2010

Am 11. Dezember 2010 fanden sich trotz stürmischen Windes ungefähr 80 Gäste im Haus der Generationen ein um miteinander einen besinnlichen und unterhaltsamen Nachmittag zu erleben.

Vbgm. Leopold Laber begrüßte die Gäste und führte durch das abwechslungsreiche Programm, das von der Sängerrunde Muckendorf mit drei vorweihnachtlichen Liedern eröffnet wurde. Gemeinderätin Elisabeth Farnik-Vogl las eine Weihnachtsgeschichte von Christine Nöstlinger vor, die großen Anklang fand und Bürgermeister Hermann Grüssinger hielt seine jährliche Weihnachtsansprache mit einem kurzen Rückblick auf das ausklingende und einem Vorausblick auf das kommende Jahr.
Zwei gut gewählte Weihnachtsgedichte, wieder gelesen von GRin E. Farnik-Vogl und Weihnachtslieder, diesmal vorgetragen von den Mitgliedern des “Harmonikastammtisches” (Peter Kohl, Franziska Rousavy, Claudia Feigl-Sturmlechner, Sepp Hofleitner-Mundharmonika, Hannes Wenda-Flöte und Matthias Koller-Geige) beendeten den s.g. offiziellen Teil der Feier.
Anschließend spielte der Harmonikastammtisch zuerst noch Weihnachtliches, dann aber auch viele altbekannte und beliebte Melodien von früher. Das Publikum unterhielt sich hervorragend und dankte mit viel Applaus.
Viele Gemeinderätinnen und Gemeinderäte ließen es sich auch heuer nicht nehmen, die älteren GemeindebürgerInnen zu bewirten und so lernte man sich auch besser kennen.

seniorenadvent2010_1.jpg seniorenadvent2010_2.jpg seniorenadvent2010_3.jpg seniorenadvent2010_4.jpg seniorenadvent2010_5.jpg

Dank an Herrn Otto Sibera von der NÖN für das Foto mit Gästen und GemeindevertreterInnen!