Gemeinde Muckendorf-Wipfing

HINWEIS

In unseren VERANSTALTUNGEN finden Sie auch interessante Angebote für Gesundheit und Umwelt aus unseren Nachbargemeinden und aus Tulln (z. B. von der NÖ Gebietskrankenkasse), soweit wir darüber informiert sind.

Besonders die Nachbargemeinden Königstetten, Tulbing und Zeiselmauer-Wolfpassing freuen sich über Besuch aus Muckendorf-Wipfing, da eine gemeindeübergreifende Kooperation der “Gesunden Gemeinden” Vorteile für alle hat: Die interessanten und nützlichen Vorträge, Workshops und Kurse werden einem größeren Personenkreis zugänglich gemacht, der dadurch von einem breiter gefächertem Angebot profitieren kann.


Veranstaltungskalender 2018

Den Veranstaltungskalender für das Jahr 2018 können Sie hier herunterladen…

Online durchblättern…


Veranstaltungen 2018:

(Angaben ohne Gewähr)


Austrian Bird Race 2018

Datum:

Samstag, 05.05.2018 bis Sonntag, 06.05.2018
ab 15:00:00 Uhr

Ort:

-

Veranstalter:

Tierseelen.at

Beschreibung:

Einladung zum AustrianBirdRace – Tierseelen.at sucht Teamverstärkung!

In diesem Jahr findet das “Austrian Bird Race 2018”, veranstaltet von BirdLife Österreich am 5. und 6. Mai 2018 statt.
Teams von mindestens zwei TeilnehmerInnen versuchen innerhalb von 24 Stunden so viele Vogelarten wie möglich zu entdecken und sammeln damit auch noch Sponsorengelder für ein Naturschutzprojekt.
Erwartet wird eine klimafreundliche Fortbewegung, daher nur aus eigener Muskelkraft oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln!
Unter allen Teams die ihre Beobachtungen auf der Plattform dann eingeben, werden Preise verlost.
Da ich dieses Jahr hier im Raum #Tulln als Team fungieren möchte, suche ich noch weitere Mitgänger, die Spaß haben, zusammen mit mir durch die Auen und über die Felder zu marschieren!

Start: 5.Mai 2018 – 15 Uhr
Ende: 6.Mai 2018 – 15 Uhr

*Bitte verlässlich an/abmelden, ich möchte nicht alleine dastehen! *

Ich hoffe, dass sich mehr Leute aus dem Tullner Raum finden damit ich uns dann bei BirdLife als Team anmelden kann.

Bitte bei mir per Mail melden: admin(at)tierseelen.at
Lieben Gruß

Sabine Rockenbauer
Dipl. Mentaltrainer | Dipl. Coach bei Gewalt und Radikalisierung
Haustier-Service | Tiere ganzheitlich betrachtet
Tel: +43676 7721100
E-Mail: admin(at)tierseelen.at
Homepage: http://www.tierseelen.at
Forum: http://www.tier-alternativ.eu