Gemeinde Muckendorf-Wipfing

“Kompostparty” in einem Muckendorfer Garten

Interessantes und Wissenswertes vermittelte der Referent von “die umweltberatung” Herr D.I. Ralf Dopheide mit seiner Kollegin über das “Warum?”, “Wie?”, “Was?” und “Wo?” zum Thema Kompostieren.
Barbara Vacha hatte umsichtig alles bereitgestellt, was zum Aufsetzen eines Kompostbehälters erforderlich ist.
Erwachsene wie Kinder in ihrer Begleitung konnten die Lebewesen im Kompost auch im Mikroskop betrachten und mit Bestimmungstafeln erkennen, worum es sich dabei handelte.
Verschiedene Sorten Kompost- und Regenwürmer, Asseln, Springschwänze uvm. helfen bei der Verarbeitung von organischem Material zu wertvollem Kompost für die Gartendüngung.
Anschließend konnte man noch die Abendsonne auf der Terasse genießen und weiter fachsimpeln.

kompostparty04.jpg kompostparty06.jpg kompostparty15.jpg kompostparty17.jpg kompostparty14.jpg kompostparty08.jpg kompostparty09.jpg