Gemeinde Muckendorf-Wipfing

7. Winterwanderung der “Gesunden Gemeinde”

Am Sonntag, 15. Jänner trafen sich ca. 30 Personen (Erwachsene und Kinder) und die bereits traditionelle 1. Wanderung des Jahres in Angriff zu nehmen.

Bei winterlicher Temperatur und nach dem Gruppenfoto für die Presse brach die Gruppe bei zeitweise kräftigem Westwind in Richtung Wipfing auf, dort ging es durch die Sportplatzgasse weiter Richtung Langenlebarn und dann in Richtung Königstetten bis zum Windschutzgürtel, wo Richtung Zeiselmauer abgebogen wurde. Am Hauptgraben angekommen wendete man sich in Richtung Donau, wandte sich dann kurz westwärts und wieder in Richtung Donau, um das “Rote Kreuz” zu erreichen, wo Gemeinderätin Tina Leher die Wanderinnen und Wanderer mit heißem Tee labte. Danke!

Anschließend ging es weiter donauwärts, wobei Bahn, Bundesstraße und der alte Hochwasserschutzdamm gequert wurden, bis zum “Donaustüberl”. Dort warteten schon eine heiße Gemüsesuppe und erfrischende Getränke (die “Gesunde Gemeinde” lud ein) auf die TeilnehmerInnen.

winterwanderung_01.jpg winterwanderung_03.jpg winterwanderung_04.jpg winterwanderung_05.jpg winterwanderung_06.jpg winterwanderung_08.jpg winterwanderung_09.jpg winterwanderung_10.jpg winterwanderung_11.jpg winterwanderung_12.jpg winterwanderung_14.jpg winterwanderung_15.jpg winterwanderung_16.jpg winterwanderung_17.jpg winterwanderung_18.jpg winterwanderung_20.jpg